2. Workshop Gyrolog

70569  Stuttgart
Download als iCal:

Übersicht

Das Ziel des BMBF-Fördervorhabens „Gyrolog - Aufbau einer digitalen Kreiselsamm­lung für historische und didaktische Forschung" besteht darin, die in Deutschland ein­zigartige Kreiselsammlung der Universität Stuttgart, ihre Tochtersammlungen an der TU München und der JKU Linz sowie ausgewählte flankierende Objekte zu digitalisieren und so einer fachübergreifenden wissenschaftlichen Nut­zung zugänglich zu machen.

Absicht des Workshops in der Mitte der Laufzeit von Gyrolog ist es, eine Zwischenbi­lanz zu ziehen, Nutzeranforderungen und Verwendungshorizonte des Projektes zu überprüfen sowie das weitere Vorgehen zu diskutieren.

Projektseite

Universität Stuttgart, Professur für Adaptive Strukturen in der Luft- und Raumfahrttechnik
Gyrolog-Logo
[Bild: Jörg F. Wagner]